Maßgeschneiderte Weblösungen mit Craft CMS bei stepbyweb//.

Kreativität entfalten.
Ideen verwirklichen.

Craft CMS.

Bei einem gelungenen Webauftritt zählt jedes Detail, und Flexibilität ist das A und O um sich zukunftssicher am Markt zu positionieren.

Soll es eine maßgeschneiderte Lösungen sein? Die Webseite, die passt wie eine zweite Haut? Hier ist Craft CMS die crème de la crème und ein echtes Werkzeug für Kreative, Entwickler und Endanwender. Warum wir bei Stepbyweb auf Craft CMS setzen, liegt also klar auf der Hand: Wir lieben Systeme, die ebenso wandelbar sind wie die Projekte unserer Kunden.

Craft CMS bietet uns diese Freiheit, ist aber zugleich strukturiert, effizient und intuitiv im Content Management. Innovation ist einer unserer Kernwerte - und Craft CMS ist eine moderne Plattform, die ständig wächst und sich weiterentwickelt. Es bietet die Flexibilität, nach welcher wir streben, und hält dabei unsere Projekte auf dem neuesten Stand der Technik.

Flexibilität

Bei Stepbyweb lieben wir Individualität, und Craft CMS ist wie Knete in den Händen eines Künstlers – komplett formbar und anpassbar. Durch seine Ungebundenheit an vorgegebene Strukturen können wir unsere Kundenprojekte individuell und präzise umsetzen.

Content Management

Mit seiner intuitiven, passgenauen Benutzeroberfläche werden mit Craft CMS selbst komplexe Content-Strukturen für die Nutzer leicht begreiflich und einfach zu verwalten. Ob für kleine Websites oder große Portale mit hohem Traffic - mit der modernen Benutzeroberfläche behält man immer den Überblick über Inhalte und Seitenstruktur.

Erweiterbarkeit

Mit einem robusten Framework und einem offenen, hochwertigen Plugin-System ist Craft CMS sehr anpassungsfähig. Das System in leicht funktional und inhaltlich erweiterbar, sodass wir auch auf spezielle Kundenwünsche reagieren können, ohne dabei Kompromisse bei der Performance einzugehen.

Bei Stepbyweb entwickeln wir individuelle Erweiterungen, um dem System Zusatzpower zu verleihen.

Skalierbarkeit

Craft CMS ist stufenlos skalierbar und eignet sich für Unternehmen jeder Größe.

Es bietet eine solide Basis, die mit der Zeit und sich entwickelnden Anforderungen nahtlos erweitert werden kann. So sind der langfristigen individuellen Nutzung der Webseite keine Grenzen gesetzt. Mit unserem Know-how unterstützen wird unsere Kunden bei der Skalierung des Systems.

Mehrsprachigkeit

Craft CMS unterstützt die Internationalisierung des Unternehmensprofils und ermöglicht es uns, Inhalte leicht in einer Vielzahl von Sprachen zu pflegen und so globale Projekte mit lokaler Relevanz zu realisieren.

Headless CMS

Digital leben wir in verschiedenen Welten – Websites, Apps, IoT-Geräte und mehr. Craft lässt sich passend dazu als Headless CMS betreiben, was es uns erlaubt, Inhalte von der Darstellung zu trennen. Dadurch können wir Craft als Content-Pool nutzen, der Inhalte für verschiedene Plattformen über eine API bereitstellt. Das ist Webentwicklung am Puls der Zeit.

HTML Logo
CSS Logo
Bootstrap Logo
Sass Logo
JavaScript Logo
PHP Logo
Twig Logo
Webpack Logo
Git Logo

Leistungen

  • Craft CMS Logo
  • Webentwicklung
  • Plugin-Entwicklung
  • Content Management
  • Website Relaunch
  • Wartung & technische Betreuung
  • Nutzer-Schulung
  • Suchmaschinen­optimierung (SEO)

Lust auf ein neues Projekt?

Lust auf ein neues Projekt?

Mach mit unserem Projekt-Starter den ersten Schritt, oder entdecke gezielt unsere maßgeschneiderten Development- und Consulting-Angebote für Dein individuelles Anliegen.

Dein Projekt liegt uns am Herzen.

Teile uns Deine Ideen mit, indem Du unseren Projekt-Starter ausfüllst oder uns eine E-Mail sendest. Die ersten Informationen über Dein Vorhaben, wie die gewünschte Leistung und eine grobe Budgetvorstellung, helfen uns dabei, ein Gefühl für die Projektanforderungen zu bekommen und uns optimal auf unser erstes Gespräch vorzubereiten.

Klicke auf den untenstehenden Link und lass uns wissen, was Du benötigst – unkompliziert und schnell über unseren Projekt-Starter. Wir freuen uns immer über spannende Projektanfragen.

Gute Zusammenarbeit beginnt mit einem guten Gespräch.

Sobald wir Deine Anfrage erhalten haben, melden wir uns bei Dir und vereinbaren ein persönliches Kennenlernen. Dies kann per Telefon, Video-Call oder vor Ort stattfinden. Wir möchten Dich, Dein Unternehmen und Deine Projektziele verstehen. Hier klären wir alle Deine Fragen und besprechen erste Ideen und Ansätze für Dein Projekt.

Sind die Projektanforderungen abgestimmt und von Dir freigegeben, geht es los!

Wir legen gemeinsam Projektabschnitte und Ziele fest und definieren die nächsten Schritte. Dein Projekt ist bei uns in guten Händen und Du darfst Dich auf eine professionelle und zügige Umsetzung freuen. Wir stehen Dir vom Projektstart bis zur Fertigstellung und darüber hinaus auch als langfristiger Partner zur Seite.

Lust mit uns zu arbeiten? Dann starte jetzt Dein Projekt!